• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert: Pretty Lies Light

9 März| 18:00 - 22:00

Pretty Lies Light: ein Duo, das seine Musikstücke nach ihrer Schönheit aussucht … und das merkt man. Ob schnelle, energiestrotzend gespielte Stücke, ob sanfte melodische Balladen, ob Eigenkompositionen voll zarter Eleganz oder ewig aktuelle Songs von den Beatles, Simon & Garfunkel, den Dire Straits, Supertramp, Cat Stevens u.v.a., auch mal ganz modern von Passenger – alles vom Feinsten. Verbunden werden die Lieder durch die humorvollen selbstironischen Moderationen von Gitarrist Jochen Günther und immer, wenn dieser mal Gitarre stimmen muss, ebenso humorvoll von Keyboarder Frank Bangert.

Frank Bangert ist musikalischer Leiter der Jugendmusicals am Staatstheater Wiesbaden. Die CDs der Pretty Lies Light wurden in seinem Tonstudio produziert. Als hervorragender Keyboarder hat er ein ganz besonderes musikalisches Gespür für virtuose Soli und fantasievolle Songbegleitung.

Gitarrist Jochen Günther kommt aus Guntersblum und spielt bereits seit 1982 als Leadgitarrist in Clubs und auf Festivals. Bekannt ist er ebenfalls durch zwei Gastspiele im SWR-Fernsehen und seine Konzerte mit Anna Offen.

Mit Songs wie z.B. „Mrs. Robinson“ von Simon & Garfunkel oder dem „Nowhere Man“ der Beatles macht das Duo seinen Anspruch deutlich, zeitlos schöne Songs zum Besten zu geben. In der protestantischen Jakobuskirche in Oggersheim-Notwende wiederholt sich am Samstag, den 25. Februar eine immer wieder gut besuchte musikalische Zeitreise in die 60er und 70er Jahre mit dem rheinhessischen Power-Duo.

Das Konzert in der Oggersheimer Jakobuskirche (Notwende, Karl-Kreuter-Str. 7) beginnt um 18:00 Uhr. In der Pause werden Getränke und leckere, liebevoll zubereitete Kleinigkeiten zum Essen angeboten. Der Eintritt ist frei; um eine Spende am Ausgang wird gebeten.

Datum:
9 März